1. Geltung
Nachstehende Bedingungen gelten für alle Verträge, Lieferungen und Leistungen zwischen Tamonda – Adaptive Mode – und ihren Privatkunden.
2. So bestellen Sie ganz einfach online
Sie bestellen in unserem Shop, indem Sie die folgenden Schritte durchlaufen
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Legen Sie die gewünschten Artikel durch Klick auf „In den Warenkorb“ unverbindlich in Ihren Warenkorb.
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Alle Artikel, die Sie im Warenkorb abgelegt haben, können Sie einsehen, wenn Sie auf „Warenkorb“ klicken. Hier können Sie auch Artikel löschen oder die Anzahl ändern.
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Wenn Sie die Artikel aus Ihrem Warenkorb kaufen möchten, klicken Sie auf „Zur Kasse“. Damit gelangen Sie zum Bestellvorgang.
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Im Bestellvorgang geben Sie zunächst Ihre Liefer- und Zahlungsdaten ein oder Sie melden sich mit Ihren Kundendaten ein, dann wählen Sie nach dem Login Ihre Zahlungsart aus.
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Bevor Sie Ihre Bestellung absenden, erhalten Sie auf der Kontrollseite den Überblick über alle Daten Ihrer geplanten Bestellungen (insbesondere Rechnungs- und Lieferanschrift, Produkt, Preis, Menge, Zahlungsart). Hier werden Sie aufgefordert, die Richtigkeit Ihrer Angaben zu bestätigen. Sie können hier auch Ihre Bestelldaten korrigieren bzw. ändern, indem Sie auf „ändern“ klicken.
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Durch Klick auf den Button „Jetzt kaufen“ senden Sie Ihre Bestellung an uns ab. Damit bieten sie uns den Abschluss eines Kaufvertrags an.
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Bestellungen sind auch per Telefon 04882 6066500 oder per Email info@tamonda.de oder mit Briefpost möglich.
3. Zustandekommen des Vertrages
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „Bestellung senden“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware annehmen, die auch von einem Tamonda Partner durchgeführt werden kann. Der Vertragstext wird von uns nicht gespeichert. Der Vertragsabschluss erfolgt in deutscher Sprache.
4. Speicherung des Vertragstextes
Den Vertragstext Ihrer Bestellung speichern wir. Sie können diesen vor der Versendung Ihrer Bestellung an uns ausdrucken, indem Sie im letzten Schritt der Bestellung auf „Drucken” klicken. Wir senden Ihnen außerdem eine Bestellbestätigung sowie eine Auftragsbestätigung mit allen Bestelldaten an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse und weisen auf die Annahme unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen hin.
5. Eigentumsvorbehalt
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Tamonda – Senioren & Spezial Bedarf bzw. bei Tamonda Partner Artikel Eigentum des Tamonda Partners.
6. Widerrufsbelehrung
Zufriedenheitsgarantie für unsere Kunden
Die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Kunden ist uns wichtig. Wir wollen, dass alle unsere Kunden zu 100 % mit unseren Produkten zufrieden sind. Also, wenn Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrem Kauf nicht zufrieden sind, werden wir uns bemühen Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu lösen. Wenn die Kleidung nicht passt, senden wir Ihnen eine alternative Größe. Wir wollen die hervorragenden Leistungen, die unsere Kleidung und unsere Produkte bieten, mit Ihnen teilen. Also wenn Sie Fragen haben, wir sind für Sie da, um zu helfen und wir beraten Sie gerne.
Rufen sie uns an unter: 04882 6066500, alternativ mailen Sie uns unter info@tamonda.de. Wir helfen Ihnen gerne, ganz gleich welche Fragen, Anregungen, Bitten oder Wünsche Sie haben!
Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen über die Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
Wir weisen darauf hin, daß getragene Kleidungsstücke unter dem Aspekt der Hygiene nicht zurückgenommen werden können.
Können Sie uns die empfangenen Leistungen ganz oder teilweise nicht oder nur im verschlechterten Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns soweit gegebenenfalls Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung, wie Sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre, zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sachen nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Rückgesendete Ware, die nicht mehr einwandfrei ist, ggf. getragen wurde und dadurch nicht mehr in ihrem Originalzustand ist, kann nicht erstattet oder getauscht werden.
Zurückgesendete Ware, die vom Umtausch und Rücknahme ausgeschlossen ist, wird nach gesonderter Portokostenübernahme an den Käufer zurückgesendet, ansonsten einbehalten.
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zu Konfektionsgrößen oder zu einzelnen Produkten haben. Wir beraten Sie gerne und rufen Sie auch gerne zurück.
Rücksendung von Waren
Der Aufwand für die Rücksendung der einwandfreien Ware übernimmt der Käufer auf eigene Gefahr. (Rücksendungen von Waren von Tamonda Partner werden an den Tamonda Partner gerichtet.)
Retourenversand bei Umtausch ist nicht versandkostenfrei und übernimmt der Kunde, verauslagte Retourenkosten durch Versendung eines DHL Retourenversandauftrages an den Kunden werden mit 10,95 € Versandkosten incl. Aufwand berechnet bzw. mit dem zu erstattenden Kaufpreis verrechnet.
Wir lieben Sauberkeit und Ordnung. Daher bitten wir höflich, wenn Sie eine Retoure vornehmen, soll jedes Produkt im einwandfreien Zustand als auch geordnet in einer Umverpackung liegen. Für die Entgegennahme ungeordneter und Bearbeitung nicht sachgerecht verpackter Rücksendungen haben wir einen enormen Zeitaufwand.
Beginn der Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht für Verbraucher
(Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.)
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag,
– an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese einheitlich geliefert wird bzw. werden;
– an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese getrennt geliefert werden;
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Tamonda – Senioren & Spezial Bedarf, Office Online Shop, Dorfstrasse 2, 25776 St. Annen, Telefonnummer: 048826066500, E-Mail-Adresse: info@tamonda.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 30 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 30 Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Ausschluss- bzw. Erlöschensgründe
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen
– zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
– zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;
– zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat;
– zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.
Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen
– zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
– zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden;
– zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
– An Tamonda – Senioren & Spezial Bedarf, Office Online Shop, Dorfstrasse 2, 25776 St. Annen, E-Mail-Adresse: info@tamonda.de :
– Hiermit widerrufe(n) ich/ wir (*) den von mir/ uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/
die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
– Bestellt am (*)/ erhalten am (*)
– Name des/ der Verbraucher(s)
– Anschrift des/ der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/ der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum
(*) Unzutreffendes streichen.
Ende der Widerufsbelehrung
7. Gewährleistung
Es gelten bei uns die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen. Die Gewährleistungsfrist beginnt mit Zustandekommen des Vertrages. Ihre Gewährleistungsansprüche sind zunächst auf Nacherfüllung beschränkt. Bei Fehlschlagen der Nacherfüllung haben Sie nach Ihrer Wahl einen Anspruch auf Rücktritt vom Vertrag oder Minderung des Kaufpreises.
8. Bestellung für Neukunden
Bei Ihrer ersten Bestellung erfragen wir Ihren Namen, Ihre Adresse, Festnetz-Telefonnummer und email Adresse. Diese Daten dienen als Sicherheit für Sie und für uns, um Ihnen auch weiterhin unseren vollen Service anzubieten. Teilen Sie uns diese Daten deshalb bitte unbedingt auch bei schriftlichen Bestellungen mit!
9. Lieferzeit
9.1 Alle Artikel werden umgehend, sofern ab Lager verfügbar, ausgeliefert.
Die erfolgt sowohl innerhalb Deutschlands, in EU Länder und Nicht EU Länder.
9.2. Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, mindestens 3 Tage, maximal 14 Tage. Die Lieferung erfolgt also spätestens innerhalb von 14 Arbeitstagen (Montag bis Freitag, Feiertage ausgenommen) nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut (bei Vorkasse).
9.3. Bei Auslandslieferungen beträgt die Lieferzeit, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, mindestens 3 Tage, maximal 30 Tage. Die Lieferung erfolgt also spätestens innerhalb der 30 Arbeitstage (Montag bis Freitag, Feiertage ausgenommen) nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut (bei Vorkasse).
9.4. Sollte ein Artikel kurzfristig nicht verfügbar sein, informieren wir Sie per E-Mail über die zu erwartende Lieferzeit, sofern uns eine Adresse von Ihnen vorliegt.
Bitte beachten Sie in jedem Fall die entsprechenden Informationen zur Verfügbarkeit der Artikel im Bestellablauf, ggf. setzen wir uns gerne mit Ihnen direkt in Verbindung. Die Lieferzeiten für bestimmte Produkte können variieren. Bei Lieferverzögerungen informieren wir Sie und erstatten gegebenenfalls bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurück. Trotz sorgfältiger Planung oder Bevorratung kann es vorkommen, dass ein Artikel schneller als vorgesehen ausverkauft ist. Wir geben deshalb keine Liefergarantie. Es gilt: Nur solange Vorrat reicht.
10. Lieferbedingungen
Als Lieferzeiten gelten die beim Angebot angegebenen Lieferzeiten, diese beginnen mit Zahlungseingang. In schriftl. Absprache: Bei Lieferung auf Rechnung oder Zahlung per PayPal beginnen die Lieferzeiten mit Annahme des Vertrages seitens des Unternehmens. Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil wir mit diesem Produkt von unseren Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschen, werden wir Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten
11. Porto- und Verpackungskostenanteil – Versand DHL
Pro Bestellung beträgt der Porto- und Verpackungskostenanteil innerhalb Deutschlands 8,79 Euro bis 5 kg.
Bei einer Nachlieferung wird dieser Betrag nur einmal in Rechnung gestellt. Für den Versand ins Ausland ist eine Nachlieferung nicht kostenfrei bzw. wird individuell schriftlich vereinbart.
Der Versand erfolgt über die DHL. Für die Benachrichtigung der Zustellung über die DHL empfehlen wir die Registrierung https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen.html – Mit Registrierung können Sie die Lieferung, Wunschtermin und Lieferort mit der DHL abstimmen.
12. Versand ins Ausland
Wir versenden unsere Ware ins europäische Ausland und auch weltweit. Für Sendungen Österreich und EULänder und in die Schweiz entnehmen Sie die Versandbedingungen bitte den jeweiligen Darstellungen wie folgt:
Versandhinweise Österreich:
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Die Portokosten inkl. DHL betragen für Österreich 19,28 € bis 5 kg.
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Wir berechnen weitere Portokosten nach Österreich, wenn es notwendig ist, Ihre Bestellung in mehreren Lieferungen zu verschicken.
Versandhinweise Schweiz:
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Pro Bestellung beträgt der Porto- und Verpackungskostenanteil in die Schweiz 22,96 € bis 5 kg.
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Wir berechnen weitere Portokosten in die Schweiz, wenn es notwendig ist, Ihre Bestellung in mehreren Lieferungen zu verschicken.
Für andere Länder gelten folgende Kosten für den Versand:
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innerhalb Europas außer Österreich und Schweiz: ab 19,28 €
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weltweit (außer Europa): ab 41,79 Euro. Wir berechnen weitere Portokosten, wenn es notwendig ist, Ihre Bestellung in mehreren Lieferungen zu verschicken.
Für Warensendungen außerhalb der Europäischen Union berechnen wir keine MwSt. und liefern zum Nettopreis. Zollbelege können nicht erstellt werden. Die Informationen über die jeweiligen Zoll- und Einfuhrbedingungen sind vom Kunden zu beachten und entsprechend anfallende Gebühren für den Zoll und die Einfuhr sind vom Kunden zu tragen.
13. Produktpreise
Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung im Online-Shop bei den Artikeln angezeigten Preise. Alle Preise beinhalten die jeweilige anwendbare Mehrwertsteuer bis 19 % beziehungsweise bei Büchern 7 %. Sollte unsere Auftragsbestätigung Schreib- und Druckfehler enthalten oder sollten unserer Preisfestlegung technisch bedingte Übermittlungsfehler zu Grunde liegen, so sind wir zur Anfechtung berechtigt, wobei wir Ihnen unseren
Irrtum beweisen müssen. Bereits erfolgte Zahlungen werden Ihnen unverzüglich erstattet. Sonderpreisaktionen: Die Geltungsdauer unserer befristeten Angebote erfahren Sie jeweils dort, wo sie im Shop dargestellt werden. Buchpreisbindung: Alle Bücher, die wir in unserem Online-Shop
anbieten, unterliegen der Buchpreisbindung. Das heißt, sie dürfen nur zu dem von Verlegern und Importeuren festgesetzten Preis verkauft werden, bis dieser aufgehoben wird. Bücher sind dadurch von Gutschein-Aktionen oder anderen Rabattaktionen ausgeschlossen.
14. Zahlungsbedingungen
1. Die Zahlung erfolgt üblicherweise per Vorkasse, Google Pay, Apple Pay, Stripe (Kreditkarte, Sofortüberweisung) oder PayPal Plus (PayPal, Lastschrift, Kreditkarte) Zahlung. Bei Auftragsbestätigung nennen wir Ihnen die Bankverbindung. Der Rechnungsbetrag ist binnen 7 Tagen auf unser Konto zu überweisen. Die Bearbeitung des Auftrages erfolgt nach Eingang der Zahlung.
2. Die Zahlung erfolgt per Sofortüberweisung PayPal Plus. Bei Auftragsbestätigung erfolgt die Bearbeitung des Auftrages.
PayPal Plus:Die Zahlung des Rechnungsbetrages mit PayPal Plus wird der Zahlungseingang und Auftragsannahme schriftlich, mündlich oder durch Versendung der Ware bestätigt.
Beachten Sie unsere Zahlungsarten >>>
3. Wir behalten uns vor, pauschale Mahngebühren als Verzugsschaden in Höhe von EUR 7,00 pro Mahnung zu erheben, falls Sie sich im Zahlungsverzug befinden. Ihnen wird der Nachweis gestattet, dass ein wesentlich geringerer Schaden als die Pauschale oder gar kein Schaden entstanden ist.
4. Sie sind damit einverstanden, dass Sie Rechnungen und Gutschriften ausschließlich in elektronischer Form erhalten.
15. Anbieterkennzeichnung
Der Vertrag kommt immer mit Tamonda – Senioren & Spezial Bedarf (Inhaber: Lucina Zimmermann) zustande.
Tamonda – Senioren & Spezial Bedarf
Office Online Shop
(Inhaber: Lucina Zimmermann)
Dorfstrasse 2
D – 25776 Sankt Annen
Tel: +49 (0)481 78 77 2040
Sie können uns werktäglich 10:00 – 20:00 Uhr erreichen.
E-Mail: info@tamonda.de
Amtsgericht Meldorf
USt.-IdNr. DE296046491
Commerzbank AG
IBAN: DE10 218400780432 5007 00 BIC: COBADEFFXXX
Hat der private Endverbraucher keinen Wohnsitz innerhalb der EU, so ist unser Geschäftssitz Gerichtsstand.
Im Verkehr mit privaten Endverbrauchern innerhalb der EU kann auch das Recht am Wohnsitz des Endverbrauchers anwendbar sein, sofern es sich zwingend um verbraucherrechtliche Bestimmungen handelt.
16. Datenschutz
Bei Anbahnung, Abschluss, Abwicklung und Rückabwicklung eines Kaufvertrages werden von uns Daten im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen erhoben, gespeichert und verarbeitet. Beim Besuch unseres Internetangebots werden die aktuell von Ihrem PC verwendete IP-Adresse, Datum und Uhrzeit, der Browsertyp und das Betriebssystem Ihres PC sowie die von Ihnen betrachteten Seiten protokolliert. Rückschlüsse auf personenbezogene Daten sind uns damit jedoch nicht möglich und auch nicht beabsichtigt. Die personenbezogenen Daten, die Sie uns z. B. bei einer Bestellung oder per E-Mail mitteilen (z. B. Ihr Name und Ihre Kontaktdaten), werden nur zur Korrespondenz mit Ihnen und nur für den Zweck verarbeitet, zu dem Sie uns die Daten zur Verfügung gestellt haben. Wir geben Ihre Daten nur an das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen weiter, soweit dies zur Lieferung der Waren notwendig ist. Zur Abwicklung von Zahlungen geben wir Ihre Zahlungsdaten an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut weiter. Wir versichern, dass wir Ihre personenbezogenen Daten im Übrigen nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, dass wir dazu gesetzlich verpflichtet wären oder Sie vorher ausdrücklich eingewilligt haben. Soweit wir zur Durchführung und Abwicklung von Verarbeitungsprozessen Dienstleistungen Dritter in Anspruch nehmen, werden die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes eingehalten.
17. Dauer der Speicherung
Personenbezogene Daten, die uns über unsere Website mitgeteilt worden sind, werden nur so lange gespeichert, bis der Zweck erfüllt ist, zu dem sie uns anvertraut wurden. Soweit handels- und steuerrechtliche Aufbewahrungsfristen zu beachten sind, kann die Dauer der Speicherung bestimmter Daten bis zu 10 Jahre betragen.
18. Ihre Rechte
Sollten Sie mit der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten nicht mehr einverstanden oder diese unrichtig geworden sein, werden wir auf eine entsprechende Weisung hin im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen die Löschung, Korrektur oder Sperrung Ihrer Daten veranlassen. Auf Wunsch erhalten Sie unentgeltlich Auskunft über alle personenbezogenen Daten, die wir über Sie gespeichert haben. Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, für Auskünfte, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten wenden Sie sich bitte an:
Tamonda – Senioren & Spezial Bedarf
Office Online Shop
(Inhaber: Lucina Zimmermann)
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D – 25776 Sankt Annen
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19. Links auf andere Internetseiten (Disclaimer)
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Es gilt ausschließlich deutsches Recht. Gegenüber einem Verbraucher gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als dadurch keine zwingenden gesetzlichen Bestimmungen des Staates, in dem er seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt hat, eingeschränkt werden.
21. Inhaltliche Verantwortung
Tamonda – Senioren & Spezial Bedarf
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(Inhaber: Lucina Zimmermann)
Dorfstrasse 2
D – 25776 Sankt Annen
Tel: +49 (0)481 78 77 2040
Auf alle Verträge zwischen Tamonda und dem Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung. Diese Rechtswahl gilt nur insoweit, als dass dadurch nicht zwingende anwendbare Verbraucherschutzvorschriften des Staates, in dem der Verbrauch zum Zeitpunkt seiner Bestellung seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen werden. Hat der private Endverbraucher keinen Wohnsitz innerhalb der EU, so ist unser Geschäftssitz Gerichtsstand. Gegenüber Kaufleuten, juristischen Personen des öffentlichen Rechts und öffentlich-rechtlichen Sondervermögen gilt: Gerichtsstand ist unser Geschäftssitz. Das Unternehmen Tamonda ist bereit, an Streitbeilegungsverfahren bei einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Verbraucher können diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten nutzen.
zur „Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten“